Polenmarkt / Vietnamesenmarkt an der Grenze zw. DE / PL?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wo du über die Grenze möchtest. Die Märkte sind ja in aller Regel in der Nähe der Grenze. Meist ab er nicht an den großen Durchfahrtsstraßen sondern eher in Orten. So gibt es größere Märkte in der Innenstadt von Guben/Gubin oder in Bad Muskau/Leknica. An der A15 Forst findet man kaum was, dort eher den nördlich Forst gelegene Übergang Forst/Zasieki nehmen. Bei Görlitz A4 soll es auch einer geben den kenne ich aber nicht aus eigenem Erleben.

Für Uhren und Kleidung fahre ich übrigens nicht auf den Markt, damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn dann meist nur Angel- oder Autozubehör oder mal eine CD. Es gibt aber in den normalen Geschäften und Supermärkten auch noch eine Menge was sich wirklich lohnt. Allein das Angebot an Süßwaren ist verführerisch und worauf ich total stehe sind die Säfte, z.B. Apfel mit Minze was ich so in Deutschland noch nicht gesehen habe http://tymbark.com/en,produkt,30,apple_-_mint.html am Besten gleich in der 2l Flasche.

Tomeczek1996  21.06.2014, 17:34

Hast du Kaufland in deiner Nähe? Dort gibt es Tymbark, aber ich glaube nur die 1 Liter Kartons.

Nomex64  21.06.2014, 18:34
@Tomeczek1996

Danke für den Tipp muss ich mal schauen, Apfel mit Minze habe ich bei noch keinem Hersteller in D gesehen.

EdizDeniz
Beitragsersteller

Vielen Dank! war am Samstag da und es hat sich allemale gelohnt!

EdizDeniz
Beitragsersteller

Vielen Dank! war am Samstag da und es hat sich allemale gelohnt!

Solche Märkte gibt es fast an jeder Grenzstadt. direkt hinter dem grenzübergang von frakfurt/oder in slubice oder in kostrzyn.

Wo willst du den die Grenze überqueren ?