"Polenböller" F3 Kategorie mit §27er Erlaubnis?

1 Antwort

Von Experte FlorianH246 bestätigt

Eine BAM-Nummer ist heutzutage nicht mehr nötig. Da die Kategorisierung seit einigen Jahren in der EU vereinheitlich ist, reicht eine CE-Zulassung.

Ich würde aber trotzdem immer von solchen Shops abraten. Die Kennzeichnen die Waren nicht als Gefahrgut, was die Gesundheit der Personen gefährdert, die damit arbeiten und auch dazu führen kann, dass das Paket beschlagnahmt wird.

Wer die entsprechende Erlaubnis hat, kann lieber bei seriösen Shops in Deutschland einkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

payncore
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort.. Ja wie die das am Ende kennzeichnen weiß man natürlich nicht.. Auf der Seite steht zwar "ADR: 1.3G". Aber die versenden das wahrscheinlich als normales Paket über DHL/DPD. Dann will man natürlich die normalen Paketboten nicht gefährden.. Klar würde auch gerne einfach bei seriösen Shops aus Deutschland bestellen.. Nur bieten die Shops bei mir in der Umgebung nicht die gewünschten Böller an.. Und größtenteils der Onlineshops bieten für die 1.3G bzw F3 Artikel nur Abholung an.. Und wenn Versand angeboten wird sprengt das den Versandkostenrahmen.. bis zu 160€ wollen die. Klar so ein spezialversand kostet Aufpreis, aber das ist schon ordentlich