polen piercen

4 Antworten

Ja das kann schon sein, aber man muss schon wirklich dumm sein, wenn man das macht.. Hier geht es um die eigene Gesundheit, aber der Plan deiner Freundin klingt eher nach "Ich will unbedingt ein Piercing weil ich cool sein will, schei*** auf meine Gesundheit" und das kann wirklich schlimme Folgen haben.. Einerseits ist ja das finanzielle Risiko, denn keine Krankenkasse übernimmt die Kosten für Spitalbesuche und Arztrechnungen wegen eines Piercings und diese Rechnungen können mehrere tausend Euro betragen (wenn sie schon im Ausland ins Spital kommt ist das noch teurer) und ausserdem ist es nicht gerade Förderlich für die Eltern-Kind-Beziehung.. Mit dieser Aktion zeigt sie ihren Eltern sofort, dass sie noch viel zu unreif ist, vernünftig mit ihrem Körper umzugehen und somit ist sie auch noch zu unreif für ein Piercing..

Pfuscher, die das auch bei Minderjährigen ohne Einverständniserklärung machen, gibt es überall, da muss sie nicht nach Polen fahren.

Wie will sie eigentlich ohne das Einverständnis der Eltern nach Polen reisen und was macht sie, wenn der Tätowierer unsauber arbeitet, sich das Ganze entzündet und sie zum Arzt gehen muss? Dafür wird niemand die Kosten übernehmen!

whatThehell1996
Beitragsersteller

sie will sich ja piercen lassen -.-

ja habe sie auch davon abgeraten..

und ohne einverständniss erklärung der eltern war ich auch schon in polen..da kommt man heutzutage locker rüber ;)

joyce123  22.06.2012, 11:37
@whatThehell1996

Ob Tattoo oder Piercing, schief gehen kann immer was und dann steht sie da und niemand übernimmt die Folgekosten.

Auch wenn die dort das vielleicht locker handhaben, unterliegt sie ja trotzdem dem deutschen Recht und nicht dem polnischen!

whatThehell1996
Beitragsersteller

frage war ob es stimmt das sie das machen

aber sie muss sich doch auch mit einem polnischem Tattoo vor die Eltern stellen irgendwann...schwachsinn....