Pole Dance Stange knackt beim spinning?

Wiesel  12.06.2023, 19:03

Womit ist sie oben und unten befestigt?

Welche Kraft wirkt auf die Stange?

jana150409
Beitragsersteller

die Stange ist in der Decke eingespannt

2 Antworten

Bei "knacken" hätte ich vielleicht noch gedacht, dass die Schrauben nicht weit genug ausgedreht sind, aber wackeln sollte da definitiv nichts.

ich würde sagen, prüf mal, ob die Stange gerade steht (Wasserwaage - ggf. Verklemmung noch mal lösen und den Fuß leicht verstehen - unbedingt aus zwei Richtungen um 90° versetzt messen) und ob sie auch wirklich fest verklemmt ist. Wenn ich mir das Aufbauvideo so angucke, scheint es mir, als wäre der Fuß ja nur gesteckt (zumindest wenn die Spinning-Schrauben gelöst sind) und wenn die Stange locker sitzt, kann ich mir vorstellen, dass es wackelt.

Wenn die Stange gespannt und nicht mit Schrauben bzw noch besser Schwerlastankern arretiert ist, ist das Knavken kein großes Wunder.

Hast Du nähere Informationen zum verwendeten Material der Stange. Je nachdem kann auch hier eine Ermüdungserscheinung des Materials dafür verantwortlich gemacht werden.