Pokmeon Shiny Legendäre möglich?

2 Antworten

Nicht alle legendäre Pokémon gibt es im Pokémonuniversum nur einmal.

Beispielsweise sieht man im Anime ein Lugia zusammen mit einem Baby-Lugia.
Auch von Entei wird gesagt das mit jedem neuen Vulkan auch ein Entei geboren wird.

Dementsprechend ist es möglich/kann es Sinn machen das es auch Legendäre Shiny Pokémon in der Welt gibt.

  1. Erstmal muss man bedenken, dass nicht jedes Pokemon einzigartig ist. Von manchen legendären Pokemon wird offen kommuniziert, dass es mehrere gibt.
  2. Dann kommt hinzu, dass Shinys einfach Teil der Spiele sind. Die Shinys von einigen Pokemon generell nicht verfügbar zu machen, würde bestimmt einigen Spielern den Spielspaß nehmen (mit Pokemon wie Victini oder Keldeo stört es ja bereits bereits einige Spieler).
  3. Pokemon ist generell von Logikfehlern geplagt.
  4. Mittlerweile hat selbst Pokemon ein Multiversum. Damit ist eh alles möglich.