Poker: Chip-Farben

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

rot 25€ blau 50€ grün 75€ und schwarz 100€^^

TeddyTamara
Beitragsersteller

Danke!!

Und gibt es auch eine bestimmte Anzahl, wie viele man am Anfang eines Spieles hat (wenn man ohne Geld spielt)?

Solange kein Wert draufsteht würde ich mal pauschal "Nein" sagen. Ich hab zum Beispiel auch zwei verschiedene Sets, das eine hat die gleiche Anzahl von vier verschiedenen Farben, das andere hat fünf Farben, dafür von zwei Sorten mehr Chips.

Solang kein Wert auf den Chips ersichtlich ist, ist gibt es keine feste Vergabe.

Die amerikanische Farbcodierung (Las Vegas, Nevada):

Blau oder Weiss = $1
Rot= $5
Grün= $25
Schwarz= $100
Lila= $500
Gelb= $1000
Pink= $5000
Braun= $10000