Pokemon y GTS verbindungsfehler?

3 Antworten

Bei Pokémon X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir muss man beim GTS echt aufpassen das man keine gehackten Pokémon ertauscht. Pokémon die komisch sind erkennst du halt an den Spieler Icon die du auf den unteren Bildschirm siehst. Fehlt da irgendwas zum Beispiel das Gesicht dann Tausch nicht das führt nur dazu das dass Spiel abstürzt und du das DS ausschalten musst. Das ist einfach Scheiße. Auch erkennen tust du an der Beschreibung was die halt genau für ein Pokémon suchen. Steht bei Level irgendwas zb GTS verlassen oder was anderes komisches dann wird das Spiel abstürzen. Das gleiche auch bei Geschlecht. Sowelche Pokémon solltest du lieber nicht auswählen selbst wenn du das Pokémon hast was er sich wünscht. Wenn der Spieler Icon komisch aussieht und bei Level und Geschlecht komische Sachen stehen statt wirklich das Geschlecht oder eine Zahl oder einfach ein - dann schaue weiter nach andere Pokémon. Deshalb stürzt auch bei dir die ganze Zeit bestimmt ab weil was anderes kann es nicht liegen das es die Pokémon sind dort drinnen sind. Da musst du halt darauf achten dann wirst du auch einen erneuten Absturz verhindern.

Du kannst aber selber auch Pokémon in der GTS ablegen und das gewünschte Pokémon auswählen wie auch das Geschlecht und das Level. Wenn du bei GTS rein gehst hast du 2 Optionen ja. Einmal Pokémon suchen und Pokémon ablegen und bei Pokémon Ablegen gehst du drauf. Da wählst du ein Pokémon aus was du vertauschen willst. Dann sind da verschiedene Optionen und die füllt du aus. Bei Pokémon wählst du das Pokémon was du dir wünschen willst, falls du das Pokémon noch nie gesehen hast gibt es ganz unten bei der Liste von A-Z die Option Selber Eingeben und da kannst du das Pokémon was du willst eingeben. Dann hast du die Option Geschlecht da kannst du das Geschlecht auswählen welches Geschlecht es haben soll. Falls du den Namen des Pokémon eingegeben hast auf der Tastatur kannst du nicht das Geschlecht bestimmen nur wenn du es aus der Liste A-Z ausgewählt hast wenn du es schon gesehen hast. Und dann gibt es die Option Level da kannst du das Level bestimmen welches es haben soll am besten. Hast du die 3 Sachen erledigt kannst du noch eine kleine Textnachricht verfassen. Falls alles erledigt ist kannst du das Pokémon ablegen und musst nur noch warten bis jemand es tauschen tut. Das kann zwar dauern aber mit Glück wird jemand es tauschen mit dir.

Woher ich das weiß:Hobby

Shoukomi99
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Möglicherweise ist mit dem zu tauschenden Pokémon was faul. Es gibt leider viele gefälschte Pokémon da draußen.

Am besten legst du selbst ein Pokémon ab und verlangst ein anderes als Gegenleistung. Nur bleib mit deinen Forderungen realistisch. Niemand tauscht ein Mewtu gegen ein Raupy (Beispiel).

Shoukomi99
Beitragsersteller

Wo kann mann denn ein Pokemon als gegenleistung verlangen? wie geht das? Sorry spiele das spiel zum ersten mal.

BiBo85  21.10.2021, 08:39
@Shoukomi99

Genau so, wie du sie suchst, nur dass du vorher halt ein eigenes Pokémon ablegst. Noch nicht gesehene Pokémon kann man am Ende der Liste manuell eintragen.

Greule  21.10.2021, 09:16

Das mit dem Tauschen stimmt so auch nicht ganz. Um Megasteine oder Ähnliches von einem Spiel in das andere zu bekommen, habe ich früher immer das GTS genutzt und Karpador gegen Xerneas oder so angeboten, damit mir bloß niemand das Pokémon vor der Nase weg tauscht. Aber es ist öfter als man denkt passiert, dass mein Karpador nicht mehr da war und ich ein fremdes Xerneas hatte. Man muss halt leider damit rechnen, dass sie ercheatet sind.

BiBo85  21.10.2021, 09:43
@Greule

Wenn jemand tatsächlich ein Xerneas für ein Karpador tauscht, nur weil es nen Megastein hält, muss man wohl davon ausgehen. Oder es war ein 5-Jähriger, der vom Spiel keine Ahnung hat, was ich mal bezweifeln würde.

Es gibt Methoden, mit denen man Pokémon Untauschbar macht, in dem Werte von ihnen oder ihre Angaben im GTS manipuliert werden.

Das ist schon eine Art Hobby von manchen. Ich habe auch schon in ein paar Foren Leute gelesen, die damit prahlen, dass sie das Spiel anderer Leute damit zum Absturz bringen können.

Such dir am besten ein anderes Pokémon aus oder biete selbst eins zum Tausch an.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Shoukomi99
Beitragsersteller

Okay danke, und ich suchen ein ditto.

Greule  21.10.2021, 12:51
@Shoukomi99

Ditto hätte ich. Aber (vermutlich) keines mit guten DVs. Eben die, die man zufällig in der Wiese findet. Wenn dir das egal ist, dann kannst du gerne eines haben.

Stelle einfach ein Taubsi in das GTS und ich schicke dir eins (am besten mit Spitzname, den du mir vorher nennst). Oder wir können die 3DS Freundescode austauschen.

Shoukomi99
Beitragsersteller
@Greule

Wollte eben einstellen hat sich Aber grade erledigt, trozdem danke für das Angebot.

BiBo85  21.10.2021, 16:03

GuteFrage ist keine Tauschbörse und sollte auch gar nicht so genutzt werden. Tauschanfragen werden auch regelmäßig gelöscht. Ich an deiner Stelle würde meine Antwort bearbeiten und das Angebot zurücknehmen, bevor ein Administrator das erledigt.

Greule  21.10.2021, 18:24
@BiBo85

Geht leider nicht mehr. Ich könnte ihn nur melden und das will ich jetzt wirklich nicht.