Pokémon Sucht?
Hi,
ich brauche Pokémonkarten so sehr, ihr versteht es nicht (oder doch?).
Mindestens ein Boosterpack am Tag sonst muss ich tot umfallen.
Leider kaufen die ganzen kleinen Kinder mir alle weg, beim Penny sind schon alle ausverkauft. Leute, ich hasse Amaz*n aber was bleibt mir anderes übrig?
Pokemonkarten zu kaufen, in der Hand zu halten und in meine Sammlung zu sortieren ist wie Luft zum Atmen, wie Essen und Wasser für mich. Mein täglich Brot. Vielleicht heirate ich irgendwann reich um mir das finanzieren zu können, mir egal, will nur Pokémon.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Liebste Grüße
4 Antworten
Kenne ich, also es gibt zwei Möglichkeiten.
Du kaufst super Preiswert Bulk auf, also Karten die von Sammlungen übrig geblieben sind. Die kannst du dann durchforsten ob da noch was bei ist, was du noch nicht hast und dich damit zufrieden stellen.
Oder TCG Card Shop Simulator, das Spiel gibt es auf Steam und bei Nexus-Mods gibt es eine Pokémon Mod dazu, du kannst den ganzen Tag Booster und Boxen öffnen ohne echtes Geld dafür auszugeben
Falls es dir wirklich so wichtig sein sollte wie beschrieben wäre mein Tipp ehrlich gesagt eine Beratungsstelle. Das klingt nicht gut für deine mentale Gesundheit
Klingt nach Suchtproblem, dafür gibt es Anlaufstellen, besonders solltest du auf deine Ausgaben genauer achten, nicht das irgendwann ein blses erwachen stattfindet.
Ja, so wie du das beschreibst ist das eine Konsumsucht.