Pokemon Rot/Blau mit Python?

(Mit Pygame und so natürlich auch)

.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie denn deine python und besonders deine Blender Skills sind... DU könntest erst einmal das Grundgerüst (OHNE Animationen) für das Spiel programmieren, was wenn du ca. 3-4 Jahre python programmierst, so 2-5 Monate dauern würde, wenn du jeden Tag dran sitzt... Dann die Animationen... Das dauert bestimmt 1 Jahr... Also ich schätze du bräuchtest schon so 2 Jahre

Seyd0307
Beitragsersteller

Ich würde es dann als spaß Projekt mit 2 Kollegen machen. Und ein paar Sprites kann man ja "abschauen" ;) Danke für die Antwort.

verreisterNutzer  02.05.2021, 23:52
@Seyd0307

Würde dir erst einmal raten, dass du dich hochsteigerst... Erst mal Ping pong Spiel, dann Snake... und dann Pokemon

verreisterNutzer  03.05.2021, 08:23
@Seyd0307

Sieht gut aus aber, versuche global zu meiden… versuche die Variabel zu übergeben und eine schreib Funktion zu schreiben. Mit einer Klasse geht es glaube ich leichter.

jo , wie lange das dauert hängt von dir und deinen fähigkeiten ab , wer macht die graphiken , wer die animationen , wer das RPG System , etc etc

Seyd0307
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank für die Antwort.