Pokémon Kristall kaufen 2024?

1 Antwort

In Japan ...

Der Import einer japanischen (originalen) Pokémon Crystal Cartridge kostet 20-30€. Und dazu kommt dass das japanische Modul sehr viel schicker aussieht. Und weil Japan Japan ist, selbst die billigsten sind in einem Zustand der hier im Westen als "Mint" durchgeht.

Bild zum Beitrag

... Aber vermutlich sprichst du kein Japanisch, an der Stelle bleiben die nur 2 Optionen übrig:

  1. Japanisch zu lernen
  2. SMD löten zu lernen

Die zweite Option gibt die die Möglichkeit den ROM Chip eines deutschen Modul auf das japanische Modul zu löten.

Und yes, mir ist die Ironie bewusst dass du einen deutschen ROM Chip nur aus einem deutschen Modul bekommst... Aber dass Modul muss nicht funktionieren. Du kannst also eBay und Flohmärkte nach defekten Pokémon Kristall Modulen durchsuchen. Entweder hast du Glück und das Modul wird von einem Idioten verkauft der nicht weiß dass einfach nur die Batterie leer ist (das wäre ein Jackpot) oder dein Modul ist in einem katastrophalen Zustand (korrodierte Platine, zerbrochene Hülle, ...) der ROM überlebt so viel abuse dass du diesen auf eine neue Platine transplantierten kannst.

So hab ich meine Kristall für umgerechnet ca 50€ zusammengekratzt.

 - (Pokemon, Kirstall)