Pokemon Go findet mein GPS Signal nicht was kann ich tun?

4 Antworten

artikel von 13.72016APK-Download und Anleitung: So spielt ihr Pokémon Go in Deutschland unter Android

Ladet euch die verlinkte APK-Datei auf euer Smartphone herunter/Möglicherweise müsst ihr in den Sicherheitseinstellungen eures Smartphone zuvor der Installation von Apps aus Drittanbieterquellen zustimmen/Klickt auf die APK im Download-Ordner und stimmt der Installation zu/Jetzt könnt ihr Pokémon Go regulär spielen und nutzen

Vorsicht: Da das Entwicklerhaus den Zugang nicht unbegründet das Spiel schrittweise ausrollt, kann es passieren, dass Accounts von Spielern aus Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie allgemein allen Ländern, in denen das Spiel nicht offiziell über die App Stores verfügbar ist, geblockt werden. Denn wegen der extrem hohen Anzahl von Spielern und der daraus resultierenden Serverprobleme, wurde der Release verzögert. Erst in den kommenden Tagen soll Pokémon Go in Deutschland und weiteren europäischen Ländern erscheinen.

Hier findest du einen Überblick über alle Systemanforderungen an Pokémon GO.

iOS-Geräte

Firmware iOS 8.0 oder neueriPhone 5 oder neuerBenötigt durchgängig aktive Internetverbindung (WLAN oder mobile Daten)Benötigt Ortungs-Service und GPS

Android-Geräte

Firmware Andoid 4.4 oder neuerBenötigt durchgängig aktive Internetverbindung (WLAN oder mobile Daten)Benötigt Ortungs-Service und GPSIntel-Prozessoren werden nicht unterstützt

Windows-Phones

Windows-Phones werden nicht unterstützt

Blackberry

Blackberry-Geräte werden nicht unterstützt

YasuoBroken  13.07.2016, 12:48

Die Antwort passt 0 zu der Frage. Aber Hauptsache unter jeder Pokémon GO Frage deine Herzlose copy paste Antwort reinhauen.

nicinini  13.07.2016, 12:51

Das nervt echt voll...

jobo9  14.07.2016, 21:27

Wer nichts zu sagen hat sollte schweigen! Es geht um iPad, was soll da ein Artikel über Android

Hatte das gleiche Problem beim iPhone 6S. Da wird ja allgemein über GPS Probleme berichtet. War aber bei mir nicht, in anderen Apps funktioniert die Standortfreigabe.

Deshalb bitte als erstes prüfen: Eistellungen > Datenschutz > Ortungsdienste müssen Ein sein. Auf Ortungsdienste klicken, es öffnet sich eine Liste mit Apps die eine Standortfreigabe benutzen. Anhand einer App wie "Karten" kann man testen ob die Standortfreigabe grundsätzlich funktioniert oder ein GPS-Problem vorliegt.

Normalerweise bitten alle Apps, die eine Standortfreigabe verwenden wollen, nach der Installation bei erstmaliger Benutzung um Erlaubnis. So auch Pokemon GO. Die muss man erteilen, sonst geht das Spiel nicht. Wenn aber Pokemon GO nicht in der Liste in den ortungsdiensten auftaucht gab es beim ersten Start ein Problem (ob das am Pokemon Server, der App oder am IOS liegt ist unklar).

Bei mir hatte Pokemon GO nicht nach der Erlaubnis gefragt, und fortan erschien sofort beim Start der Rote Hinweis "Kein GPS Signal gefunden".
Abhilfe hat bei mir ein Rücksetzen aller Einstellungen gebracht: Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen.

Danach sind die Standortfreigaben aller Apps gelöscht, und beim Start einer App wird man erneut um Erlaubnis gefragt. Und jetzt fragte auch Pokemon GO, ob es auf meinen Standort zugreifen darf. Anschließend war es auch in den Ortungsdiensten in der Liste der Apps, wo man die Standortfreigabe individuell festlegen kann. Der Rote Fehler ist nun weg. (Allerdings lädt Pokemon Go gerade nicht, weil offenbar der Server wieder überlastet ist :)

Ach ja es sind natürlich ach andere Einstellungen weg, die man wieder herstellen muss...

Ich hoffe das hilft

Kann gut sein das die Server jetzt durch den Ansturm überlastet sind... also hilft letztendlich nur abwarten -.-

Meistens dauert es etwas. Lass die App mal ein bisschen auf. Irgendwann findet er das Signal dann.