Pokemon Anime Reihenfolge

4 Antworten

die filme sind unabhängig von der serie. du brauchst sie nicht zu sehen um verständnissprobleme in der serie zu beantworten da sie eigentlich nicht auftreten sollten. wann du die filme sehen solltest hängt immer davon ab um welches legendäre pokemon es im film geht und welche protagonisten i ihm spielen wenn also in der serie lucia mit ash reist solltest du die filme mit misty und may bereits gesehen haben und s mittendrin die filme mit lucia gucken. wenn may mitspielt dann solltest du sie gucken wenn ash mit may reis usw. wann du die filme schauen "solltest" ist also immer von der jeweiligen staffel abhängig die du gerade siehst

bose25
Beitragsersteller

Hm ja, deswegen fragte ich ja nach der Reihenfolge :)

Also gibt es keine Seite oder so wo jemand anderes sich die Mühe schon gemacht hat?

Ist leider etwas spät, aber es interessiert vieleicht noch welche. Ich habe mal eine Reihenfolge aufgestellt die nach dem Herrausgabedatum in Japan geht, hab aber schon selbst gemerkt das es nicht passt, aber man kann sich grob danach orientieren:

Pokemon der Film-> nach Folge 56

Die Macht des Einzelnen-> nach Folge 106

Im Bann der Icognita-> nach folge 156

Mewtu kehrt zurück -> nach Folge 179

Die Zeitlose Begegnung-> nach Folge 207

Heroes der Film -> nach Folge 258

Jirachi Wishmaker-> nach Folge 310

Destiny Deoxys-> nach Folge 361

Lucario und das Geheimnis von Mew -> nach 410

Pokemon Ranger und der Tempel des Meeres-> 459

Der Aufstieg von Darkrai-> 507

Giratina und der Himmelsritter -> 554

Arceus und das Juwel des Lebens-> 603

Zoroak: Meister der Illusionen-> 651

Weis/Schwarz ->698

OhilfeO  18.04.2015, 16:23

hast du zufällig auch einen link oder woher weißt du es so genau?

Hier sind die Folgen staffelweise aufgelistet. Die Filme und Specials extra.

<a href="http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=5966&seite=12" target="_blank">http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=5966&seite=12</a>

bose25
Beitragsersteller

Hallo.

Ich wollte ja wissen wann ich die Filme schauen muss, damit der Unterschied zu der Serie nicht zu groß ist.

Also z.B. Film 1 nach Episode 20 .. Film 2 nach Episode 50 etc.

Dass es nicht genau 100% passt kann ich mir vorstellen, aber nur so ungefähr.