Poco f6 pro?

2 Antworten

Naja ip64 steht nur für spritzwasserschutz, unter wasser kannst du damit auch nicht.

Spritzwasser macht aber ehrlich gesagt kaum einem handy etwas aus. Hab mein poco f5 oft neben dem Zähneputzen am Waschbecken liegen und es lebt noch.

Im Grunde ist diese Zertifizierung sowieso unnötig, da du im garantiefall wenn wasser rein kommst erstmal nachweisen musst, dass du es nur angespritzt hast und nicht untergetaucht. Das zertifizierungsverfahren ist sehr teuer für die hersteller und da poco die billig marke von Xiaomi ist, haben die das logischerweise nicht.

Hab Samsung Galaxy A55, das ist nice.

Der Wechsel zum Poco F6 lohnt sich schon.

Wenn du dein Handy immer sorgsam benutzt und nicht im Regen, Schwimmbad oder sonst wo benutzt ist es in Ordnung. Ich persönlich würde aber nicht mehr auf IP67 verzichten wollen