Pnoymothorax(Lungenkollabs)?

3 Antworten

Ich kann das gut verstehen, wenn Dir eine Operation nicht recht ist. Nur leider kannst Du das selbst nicht irgendwie positiv beeinflussen....

Wenn der Pneumothorax immer wieder kommt, ist es aber sicher besser, wenn Du Dich operieren lässt. Es ist keine große Operation, und ich kenne Leute, die dann keine Beschwerden mehr hatten. Der Lungenfacharzt wird Dich sicher gut beraten!

Was so knackst, ist übrigens sicher nicht der Pneumothorax, sondern die Wirbelsäule!

Bitte wende dich an den Arzt der diese Diagnose gestellt hat und es ist seine Pflicht, dich aufzuklären.

Wenn du noch minderjährig bist, dann werden normalerweise deine Eltern auch darüber aufgeklärt.

Hier kann dir auch keiner antworten, ob er seine Lunge operieren lassen würde, weil keiner an deiner Stelle ist.

Wenn du dir Sorgen machst, dann rufe in der Praxis an und mache einen Termin aus und dann redest du mit deinem Hausarzt, der hat sicher einen Befund bekommen.

Operiert wird eigentlich nur , wenn ein Pneumothorax wiederholt auftritt. Da es bei Dir jetzt schon 3x war....

Meist wird die Schlüssellochchirurgie angewandt um den Defekt zu behaben...

Das alles solltest Du aber besser mit Deinem behandelnden Pneumologen besprechen...