PMS grundlos Weinen/Aussichtslosigkeit?
Was macht ihr wenn eure PMS Symptome solche sind wie:
Grundloses Weinen, richtige Heulattacken für 10-30 min. aus denen man nur schwer heraus kommt und das meistens am Abend, man ist so ausgelaugt vom Weinen, das man am nächsten Tag Zuhause bleibt oder sich zu arbeiten tritt. Man fühlt sich wie durchgefeiert mit Kater.
Wie fangt ihr euch da ab, was macht ihr da?
Dreht dem Partner jedes Wort im Mund um, alles was er sagt ist falsch. Man ist nur noch genervt und möchte alleine sein und denkt sogar das die ganze Beziehung keinen Sinn mehr macht. Man kann keine oder nur schwer Nähe zulassen.
Ich habe es mit Bio-identischem Progesteron in Form von eincremen versucht, damit wurde es ein bisschen besser, doch ich möchte mich nicht morgen und Abends eincremen.
Habt ihr Erfahrungen mit Mönchspfeffer bei Psychischen Symptomen?
Über die Ernährung sind bei mir das spannen in der Brust viel besser geworden. Kein Kaffee, Alkohol, Zucker und Weißmehl/Gluten und Milchprodukte.
In diesen Tagen ist man einfach nicht man selbst und es vermindert so sehr die Lebensqualität.
Für alle Erfahrungen dankbar im Voraus.
2 Antworten
Ich kenne das zu gut, mein Freund sagt immer "hör doch einfach auf zu weinen, das bringt gt doch nichts" aber man kann nicht aufhören und jede Kleinigkeit bringt mich zum explodieren oder ich bin genervt und ich kann mich nicht konzentrieren, ich bin Unaufmerksam, das macht wiederum meinen Freund sauer, dann sage ich, ob wir es vielleicht eifach lassen und schlafen gehen, er stimmt mir zu und dann entscheide ich mich wieder um und sage, dass ich mich zusammenreißen aber mir geht es tzd schlecht. Ich fürchte wir frauen müssen da einfach durch oder falls du ein Hormonelles Verhütungsmittel benutzt, kann es auch daran liegen. Bei mir hatte es angefangen, seit ich die Pille nehme, ich denke wenn ich ne andere nehmen würde, würde es besser sein, ich wollte mal bei der Frauenärztin fragen.
Liebe Grüße
Das ist momentan aber das einfachste Verhütungsmittel wo ich rankomme
Wieso nutzt du nicht Kondome?
Häufige Nebenwirkungen der Pille sind Depressionen, Libidoverlust und Wassereinlagerungen.
Dazu gibt es auch eine Studie die über 13 Jahre lang ging
Weil das die Stimmung kaputt macht und sich für ihn nicht so gut anfühlt, wor haben das trotz Pille ausprobiert (weil ich wissen wollte, wie es ist) aber ich werde die Pille eh nicht mehr so lange nehmen, höchstens 2 Jahre
Da gibt es auch bessere Methoden, als so dermaßen in den Hormonhaushalt einzugreifen.
Höchstens 2 Jahre? 2 Jahre die Pille zu nehmen ist schon ziemlich lange.
Ich hätte ja gerne eine Spirale aber da brauche ich die Einverständnis meiner Eltern und die wirkt ja länger, als 2 Jahre und ist teurer, für die Pille muss ich ja nicht zahlen
Du solltest mal deine Schilddrüsenwerte checken, sowie Vitamin B12, B6, A, Cholisterin, Eisen/Ferritin, Zink, Kalzium, Vitamin D
Diese hängen alles zsm mit Progesteron
Ich würde die Pille mal komplett absetzen.