Plötzlicher Temperaturabfall im geschlossenen Zimmer?

3 Antworten

Durch die Temperaturunterschiede zwischen Heizung, Fenstern, Decke, Boden und Wänden findet eine freie Konvektion im Zimmer statt, die teils gar nicht mal so gering ist. Das merkst du spätestens an einer flackernden Kerzenflamme. Mit der könntest du die unterschiedlichen Strömungen im Zimmer sogar sichtbar machen. Diese Strömung kann an unterschiedlichen Stelllen auch unterschiedlich stark sein und daher ist es durchaus plausibel, dass du sie an verschiedenen Stellen unterschiedlich stark spürst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Thermodynamik im Hauptfach studiert.

Schaue dir die Ränder der Fenster von innen und aussen (so du es ungefährlich schauen kannst) an. Sieht man tagsüber und bei Sonnenlicht übrigens viel besser.

Das wahrscheinlichste wäre das an Fenstern oder ähnlichem der Putz an den Rändern fehlt so das die Fenster nicht richtig dicht sind.

Schau mal nach ob die Fenster beim Beton Risse haben, bei uns in der Arbeit zieht es wegen winzigen Rissen. Wie die Anderen schon erwähnt haben.

Oder so blöd wie es klingt, könnte es auch ein Geist, oder sowas ähnliches sein. Häng mal ein Kreuz auf. Laut Geisterjäger im TV ist ein plötzlicher Temperaturabfall die Anwesenheit eines Geistes.

Vielleicht iss mal was, oder trink was warmes.. aber ehrlich, was sind das für Lehrer, die so viel Hausaufgaben aufgeben, dass du jetzt noch daran sitzt.

Oder zieh dich wärmer an.

binjee1
Beitragsersteller

Also eigentlich glaube ich zwar nicht an Paranormalen Dingen, jedoch muss dazu sagen, dass in meinem Zimmer vor vielen Jahren meine Oma verstorben ist. Ich bin später in dieses Zimmer umgezogen. Bisher habe ich aber nichts paranormales hier erlebt, deshalb würde ich auch davon ausgehen, dass es nichts paranormales sein kann. Ich schreibe morgen einen Test und übermorgen eine Klausur, deshalb lerne ich mehr als sonst.

Kalbsleber  25.11.2020, 23:54
@binjee1

Könnte ihr Totestag sein...vl wünscht sie dir Glück. Hast du dich auch beobachtet gefühlt? Hatte ich als Kind, ist verschwunden als ich älter wurde..

Ohhh, dann schau, dass du morgen nicht zu müde bist. Ich wünsche dir viel Glück beim Test.