Plötzlicher internet Abbruch?

1 Antwort

Falls es eine selbst gekaufte Fritzbox ist und keine von Vodafone, kannst du versuchen bei

Internet -> Zugangsdaten -> IPv6

abzuschalten, um zu testen, ob es daran liegt.

Weiterhin könnte man nachschauen, ob die Box den aktuellen Firmwarestand hat:

https://avm.de/service/update-news/download/product/fritzbox-7530-ax/

Alles vorausgesetzt es wird kein Provider-Gerät verwendet.

MarcelK2905
Beitragsersteller

Die fritz box ist ein "mietgerät" von vodafone, ipv6 habe ich mittlerweile aus geschaltet, brachte aber keine besserung. Seitens vodafone besteht keine Störung, hatte gestern ein telefonat mit nem techniker, port reset am router wurde durchgeführt, keine besserung, danach box auf werkseinstellung gesetzt und mit modeminstallationscode neu angemeldet, keine änderung. Techniker meinte er wär kein pc experte aber er würde das problem an der Verbindung zwischen pc und router vermuten, wittig nur das mein pc wie gesagt mit dem wlan meines "nachbarn" verbindet aber nicht mit meinem eigenen router... beim selbsttest wird auch kein grüner haken beim 5ghz netz gesetzt, nur beim 2,4 ghz.