Plötzlich kleiner Fleck an Außenseite des Zahns?

3 Antworten

Das ist mit Sicherheit kein Karies und auch sonst nichts weiter. Es sieht eher wie ein Essensrest aus, der in den Zahntaschen steckt und es so aussieht, dass es am Zahn direkt ist.

Hannah56450
Beitragsersteller

Es ist kein Essen, Zähne wurden mehrmals geputzt, Zahnseide alles mögliche habe ich versucht

Ich würde die Zähne noch einmal kontrollieren lassen. Ggf. von einem anderen Zahnarzt. Man kann das Foto nicht genau beurteilen, aber es ist möglich, dass dies eine beginnende Karies ist.

Hallo, wenn du gerade erst beim Zahnarzt warst und dieser nichts festgestellt halt, solltest Du dir nicht gleich so viele Gedanken machen. Ich hatte selbst schon manchmal ähnliche Flecke auf den Zähnen, wobei es sich immer um einfache Verfärbungen handelte. An deiner Stelle würde ich einfach mal zum Zahnarzt gehen und nachfragen, nur um ganz sicher zu gehen.