Plötzlich eine Thrombose?

3 Antworten

Wie lange dauert es, bis Blut gerinnt? Eher Minuten, eher Stunden oder eher Wochen? Diese Frage solltest du aufgrund von Lebenserfahrung so ungefähr beantworten können.

Theoretisch kann sich in genau diesem Tempo auch eine Thrombose entwickeln.

Und dann kann es auch genauso schnell gehen, dass man etwas von dieser Thrombose merkt.

Vorankündigung gibt es keine, nur Riskiofaktoren, die entweder bekannt sind, oder eben nicht.

Für einen selbst merkt man es meist erst, wenn es akut ist. Im Nachhinein hätte man es vielleicht merken können. Nach Operationen wird daher auch vorbeugend Heparin gespritzt.

Ja, die kann von heute auf morgen kommen - auch (wie bei mir) ohne erkennbare Vorzeichen oder feststellbare Ursache.