Plötzlich Bluthochdruck mit 25? Angst?

nixawissa  25.05.2021, 14:35

Ja wie hoch ist er denn-die Werte bitte!

Lacreme34
Beitragsersteller

Beim laufen :und aufstehen 150-160-180

beim liegen : 120-110 - aber ab und zu auch 140 -160

es schwankt

2 Antworten

Also normalerweise wirken Blutdrucktabletten nicht sofort und wenn du keinen diagnostizierten erhöhten Blutdruck hast würdest du auch keine Tabletten bekommen. Also in die Notaufnahme vom Krankenhaus sollte man wirklich nur gehen wenn akute Lebensgefahr besteht. Aber ich kenne das, dass man abgefertigt wird und selbst noch so viele Fragen hat, ein erhöhter Blutdruck kann auch manchmal zeitweise vorkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lacreme34
Beitragsersteller

Danke für deine Nachricht Ela

Ja ich bin auch schon ängstlich und bewege mich kaum Dadurch nun .. versuche dadurch zu kommen und bald kommen Termine die das ganze
abklären , dass könnte sein genau das es was vorübergehendes ist hoffe ich Mahl

Tabletten nehme ich nicht , der Grund : es ist nicht immer hoch und schwankt zwar aber wenn ich liege ist er gut da noch eine Tablette zu nehmen könnte ihn ganz runter bringen .. ich lasse den Artzt jetzt entscheiden . In ein paar Tagen ist eine Langzeitmessung auch da

Ela72W  25.05.2021, 15:01
@Lacreme34

Ein Blutdruck schwankt sowieso immer das ist doch ganz logisch wenn der immer niedrig wäre hättest du gar keine Leistungsfähigkeit denn er soll ja dazu da sein, deinen Körper so zu regulieren wie du dich gerade bewegst.Wenn du gerade Jogging machst und dein Blutdruck misst wirst du feststellen dass der hoch ist und nach ein paar Minuten , wenn du wieder zur Ruhe kommst ist er wieder normal und wenn er dann nicht normal ist, dann kann man davon reden dass man einen erhöhten Blutdruck hat. Wenn du jetzt nicht gerade 150 kg wiegst kann ich mir nicht vorstellen, dass du mit deinen jungen Lenzen irgend eine schwerwiegende Krankheit hast und insofern wünsche ich dir auf jeden Fall gute Besserung und es wird alles 👍👍

Lacreme34
Beitragsersteller
@Ela72W

Sehr lieb und aufmerksam von dir

da fühlt Mann sich schon besser

durch die positive Energie die sie ausstrahlen ..

vielen vielen Dank

Im liegen ist das richtig und gut! Das ist normal! Ab 140 ist er leicht erhöht,ab 160 ist er Mittel überhöht,ab 180 ist er stark erhöht und muss überprüft werden!