Plötlzlich wach?

1 Antwort

Hey,

keine sorge, dass ist ganz normal und ein angeborener Reflex, ähnlich dazu, zu träumen, dass man fällt und davon auf zu schrecken.

Wissenschaftler gehen davon aus, dass dein Körper dir einfach nur mitteilen will, dass irgendetwas nicht stimmt (zb. eine 'schlechte' Schlafposition). Oft ist auch die Rede davon, sicher zu gehen, "dass man nicht vom Ast fällt", wenn man das ganze Evolutionswissenschaftlich betrachtet.

LG. [:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe, wo ich denke helfen zu können [: