Playstation über Ebay verkauft, was nun?

das das bild

8 Antworten

Ich würde nicht versenden und den Kauf abbrechen, auch wenn du eine negative Bewertung bekommst. Bei 200 Euro wäre mir das viel zu unsicher und für einen Engländer ist es günstiger, eine ps4 in seiner Heimat zu kaufen.

Welchen Betrag hast du als Versandkosten genommen?

DerGr204
Beitragsersteller

Er möchte es innerhalb von Deutschland verschickt haben.

Das mit dem Standort war mehr eine frage.

Laury95  06.07.2020, 11:41
@DerGr204

Ach so, dann ist ja alles in Ordnung. Das hatte ich auch schon mal, dass jemand einen anderen Standort hatte. Ich hatte keine Probleme mit den Käufern gehabt.

Aber das Geld kann er trotzdem zurückziehen, wenn er behauptet, die Ware wäre gar nicht im Paket oder es würde etwas nicht funktionieren

DerGr204
Beitragsersteller
@Laury95

Wie jetzt? Er kann einfach behaupten es war nichts im Paket, oder sogar mit Steinen zurück schicken?

Wie kann ich dann sicher handeln?

Laury95  06.07.2020, 12:14
@DerGr204

Ja, du kannst natürlich ein Video vom Einpacken machen, aber du kannst niemals beweisen, dass die Konsole wirklich funktionierte, bevor du sie losgeschickt hast. Und Paypal entscheidet dann meist zugunsten des Käufers.

Der Käufer hat mir das Geld auch schon per Paypal überwiesen.

Ich habe per Mail die Nachricht erhalten das mir der Betrag zugesendet worden ist mit einer Transaktionscode und seinem Namen.

Logge Dich über einen Browser in Dein Paypal-Konto ein und prüfe, ob der Betrag gutgeschrieben wurde.

Wenn nicht, handelt es sich um die übliche Betrugsmasche der sogenannten Nigeria-Connection. Lies bitte hier nach: https://archive.is/Fl616

DerGr204
Beitragsersteller

Ich stelle unter meinen Beitrag in Bild zur Verfügung , dann magst du dir selbst vllt ein Bild machen? :)

haikoko  06.07.2020, 11:33
@haikoko

Selbst in der Vergrößerung kann ich leider nichts erkennen. Gib doch mal bitte den ebay-Nick des Käufers an.

haikoko  06.07.2020, 16:48
@DerGr204

Da stimmt was nicht. Alle bisherigen Käufe wurden in GB getätigt:

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/siamak-2?filter=feedback_page:All

Ich vermute, dass das Käuferkonto gehackt wurde.

Dein Kommentar:

Er möchte es innerhalb von Deutschland verschickt haben.

Das passt nicht.

Dein anderer Kommentar:

Das Geld ist auf meinem Paypal Account grad eingegangen.

Das gefällt mir dann auch nicht. Auch Paypal-Konten können gehackt werden.

Lass doch bitte das ebay-Konto von ebay und das Paypal-Konto von Paypal überprüfen.

DerGr204
Beitragsersteller
@Margita1881

ja er hat mir auch grad gesagt das er im DKFZ in Heidelberg arbeitet. hoffe es alles echt.. oh man

Margita1881  07.07.2020, 08:22
@DerGr204

Hmm, ob ein Betrüger sich wirklich über den realen Namen kundig macht....glaube ich fast nicht.

Vor allem wünschen die einen Versand ins Ausland und nie nach Deutschland.

Betrug! Auf keinen Fall abschicken!!!

Nur kurz nachdenken: Gibts keine gebrauchte PS4 in GB???

DerGr204
Beitragsersteller

Ich war mir nicht sicher auf was sich die Standortsmitteilung über Ebay bezieht?

Könnte ja auch durch den VPN Server zustande kommen , aber danke.

Topotec  06.07.2020, 11:17
@DerGr204

Nein! Das ist eindeutig Betrug! Schon allein, dass es ne Mitteilung gibt, dass er bezahlt hätte...ist das Geld denn wirklich bei Dir angekommen?

DerGr204
Beitragsersteller
@Topotec

Leute, ließt ihr den meinen Text auch wirklich zuende? ...^^

Das Geld ist auf meinem Paypal Account grad eingegangen.
Die frage ist halt nur ob er es jederzeit zurück ziehen kann und wie ich das halt verhindern kann

Topotec  06.07.2020, 11:25
@DerGr204

Ja, ich lese Deinen Text auch zu ende...aber dass das Geld eingegangen ist, schriebst Du nicht und auch sonst sind einige Dinge nicht stimmig:

Ich habe per Mail die Nachricht erhalten das mir der Betrag zugesendet worden ist mit einer Transaktionscode und seinem Namen.

Betrüger nutzen oft solche Nachrichten, in denen sie mitteilen, das Geld wäre angewiesen oder so, aber würde erst freigegeben, wenn die Ware ankommt.

Dann hast Du geschrieben, der Standort sei GB, aber hast in einem anderen Beitrag hier geschrieben, es würde innerhalb Deutschlands verschickt.

Also, Du solltest erst einmal Deinen Sachverhalt nachvollziehbar beschreiben, dann kann man Dir auch helfen, anstatt Leute, die Dir helfen wollen, zu belehren, sie hätten den Text nicht richtig gelesen!!!

DerGr204
Beitragsersteller
@Topotec

Alles klar danke trotztem für deine Mühe.

Mitteilung hin oder her das Geld hast du nur wenn du dich bei Paypal einloggst und es da auch gutgeschrieben ist. Und das geht bei Paypal in Sekunden.

Wenn nicht ist es Betrug ...

Ruf bei Ebay an und melde das die sagen dir schon ob es Betrug ist

DerGr204
Beitragsersteller

Also das Geld ist drauf, lade grad ein Bild hoch, mir geht es grad mehr darum das er das Geld nicht zurück ziehen kann

Alleswissender1  07.07.2020, 03:33
@DerGr204

Wenn du das Geld erhalten hast also wirklich auf Paypal, nicht nur per Email Bestätigung dann musst du die Playstation auch verschicken. Frage dazu auf Ebay einfach per Nachricht an der Käufer an welche Adresse Du es schicken sollst...So kannst du nichts falsch machen ...

NICHT VERSENDEN!!!!!!

Lieferadressen in Großbritannien waren bei mir IMMER ein Betrugsversuch!!!!!

Bei Kleinanzeigen nur Überweisung und Paypal-Freunde zulassen. Wenn du das Geld einmal hast kann der Betrüger es nichtmehr zurückbekommen.

Und keinen anderen Kommunikatinoskanal zulassen ausser den Chat über Kleinanzeigen. Weder Mail noch Whatsapp. Das sind IMMER Betrüger!!!!

Sören Stabenow  06.07.2020, 11:11

Und als Käufer nur mit Käuferschutz*

Stell dir vor du kaufst was, bezahtl mit Paypal Freunde und kriegst das Paket nicht. Hm. Blöd gelaufen.

Also wird sich auch keiner mit ein bisschen Ahnung auf Paypal Freunde einlassen.

DerGr204
Beitragsersteller
@Sören Stabenow

Ich weiß ja nichtmal ob er es via Paypal Freunde bezahlt hat oder die andere alternative da

Sören Stabenow  06.07.2020, 11:15
@DerGr204

Das steht da wenn du auf PayPal schaust.. wirst dich doch wohl einloggen können?

Rolajamo  06.07.2020, 11:15
@Sören Stabenow

Tja, eBay Kleinanzeigen ist nunmal eigentlich nicht auf Versand ausgelegt. Eine Partei muss immer Vertrauen, sonst funktionierts nicht. Von Profilen ohne Bewertung lasse ich mir kein Geld mit Käuferschutz überweisen. Dafür steht bei mir "Top" und die müssen mit halt vertrauen.

DerGr204
Beitragsersteller
@Rolajamo

ES GIBT KEIN EBAY KLEINANZEIGEN. Es ist die normale Ebay Seite, ich weiß nicht wie ihr alle drauf kommt ^^

Rolajamo  06.07.2020, 11:17
@DerGr204

Mein Fehler. Tja dann schau ob das Geld eingegangen ist und wenn ja, musst die PS4 losschicken. Internationale Käufer sind bei eBay normal. Hat sein Profil denn Bewertungen?

DerGr204
Beitragsersteller
@Rolajamo

Das Geld ist ja auf meinem Paypal Konto eingegangen. Die frage ist halt nur ob er es zurück ziehen kann und woran ich erkennen kann ob es via family and frends gesendet worden ist

Rolajamo  06.07.2020, 11:19
@DerGr204

Bei eBay wird bei Paypal immer MIT Käuferschutz gezahlt.

DerGr204
Beitragsersteller
@Rolajamo

ja aber sodass ich meine Playsi dann auch wieder kriege wenn er sein Geld zurück zieht?

DerGr204
Beitragsersteller
@DerGr204

Ich habe sowieso ohne Rückgabe verkauft ..