Playstation Store?

3 Antworten

Das war schon immer so. Warum? Weil Sony weiterhin über die Spiele im eigenen Store Geld verdient.

Ein Grund für mich, niemals auf eine Konsole zu wechseln. Wenn man die Angebote von Steam gewohnt ist, fühlen sich die Preise im Playstation Store einfach nur zu teuer an.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race

Speedy100269
Beitragsersteller

Das ist mir auch bewusst,dennoch finde ich diese Preispolitik unverschämt.

sagacious  31.08.2024, 09:53
@Speedy100269

Das sehe ich genauso. Vor allem weil die meisten Spiele auch schon beim Marktstart um 10€ teurer sind als die PC Versionen. Sony ist in dem Aspekt für mich gierig.

Speedy100269
Beitragsersteller
@sagacious

Danke,kann ich Dir eine Frage zu Wlan stellen, oder geht das hier nicht ?

Kannst dir die Kosten im Store doch mit jmd teilen (Stichwort sharen). Schon zahlt jeder nur noch 50% im Store und das ist meist günstiger als die Datenträger im Laden.

Gut, keine Möglichkeit für jedermann aber wenn's innerhalb der Familie oder sehr gute Freunde sind, warum nicht ...

Lg

Speedy100269
Beitragsersteller

Wie soll das in der Praxis aussehen ?Es funktioniert doch nur mit einem Account.

sagacious  31.08.2024, 09:51
@Speedy100269

Ich verstehe auch nicht, inwiefern das 1. die Frage beantwortet, 2. für irgendwen überhaupt in Frage kommt, weil man doch eigentlich alles in seinem eigenen Account haben möchte, wenn man dafür bezahlt.

Usj89  31.08.2024, 09:53
@Speedy100269

Der Account der die spiele kauft, muss sich auf der Konsole des Freundes einloggen und die Konsole als "primäre Konsole" (ps4) oder bei der ps5 fürs offline spielen Festlegen.

Alle Unteraccounts (also der Account von deinem Freund) auf der Konsole haben nun Zugriff auf alle Spiele und PS+ Funktion des Accounts, der die spiele gekauft hat

Usj89  31.08.2024, 10:01
@sagacious

Die Frage ist doch warum ist es so teuer. Ich sage nur das es garnicht so teuer ist, wenn man sich die Kosten teilt.

Ja zu 2. Dann muss man halt derjenige sein, der die spiele kauft. Dann hat man alle in seinen Account.

Mache das seit gefühlt 10 Jahren mit meiner Frau und haben dadurch ne Menge gespart.

Speedy100269
Beitragsersteller
@Usj89

Ok,das ist eine praktische Vorgehensweise.Da auch nicht jeder den gleichen Geschmack hat,was Spiele angeht.

Usj89  31.08.2024, 10:14
@Speedy100269

Ja steht ja in der Hauptantwort, das es nicht was für jeden ist.

Aber so lässt sich Geld sparen.

Das Sony ziemlich gierig ist, sollte bekannt sein.

Beispiel Release until dawn: Sony Preis 60€ - im Laden hab ich für den Datenträger glaub ich 15€ bezahlt. War also im Laden immernoch deutlich günstiger.

Andersrum bei zb final Fantasy XVI. Im Laden als auch im Store gleich teuer. Durchs sharen hab ich aber 50% gespart

Alternativ kann man beim PSN Guthaben sparen. Zb auf Instant gaming.

Weil sie es können und im Zweifel auf keinen Restposten sitzen bleiben.

Was passiert, wenn MediaMarkt jetzt Fifa 22 noch für den Vollpreis anbieten würde? Richtig, es bleibt unverkauft und MediaMarkt bleibt auf den Kosten sitzen. Also reduzieren sie es mit der Zeit, um die Kosten zu senken. Ein Online-Shop hat so ein Problem erstmal nicht.