Playstation E-Mail ändern?
Hallo, ich habe ein Problem.
Als Kind bekam ich eine Playstation und für PS+ meldete ich mich mit meinem echtem Geburtstag und meiner eigenen E-Mail Adresse an. Jedoch fiel mir schnell auf, dass ich einen anderen Geburtstag auswählen muss, damit ich "18" bin und Entscheidungsfreiheit hab, konnte aber das Geburtsdatum nicht mehr ändern. Also erstellte ich ein neues Konto, aber konnte meine vorherige E-Mail Adresse nicht mehr nehmen da sie bereits benutzt wurde, und nahm somit die E-Mail von meiner Mutter für mein neues Konto.
Nun sind über 5 Jahre vergangen, ich bin bald 20 und möchte die E-Mail Adresse ändern, damit ich die Mitteilungen von PS erhalte und nicht meine Mutter. Aber es funktioniert nicht, weil es dann immer heißt, dass MEINE E-Mail Adresse bereits benutzt wird. Aber wenn ich versuche, auf dem alten Konto anzumelden, kommt nur eine Fehlermeldung (Passwort hab ich bereits zurückgesetzt).
Jetzt weiß ich nicht was ich tuen kann, um meine E-Mail Adresse zu ändern. Muss ich wirklich Playstation selber kontaktieren?
1 Antwort
Natürlich nicht. Du hast Sony bewusst betrogen indem du ein falsches Geburtsdatum angegeben hast. Das lässt Sony nicht auf sich sitzen, weil sie sich nicht gerne von frechen Kindern betrügen lassen.
Ja, bitte wende dich an den Kundenservice und erkläre denen, was du damals illegales getan hast. Das freut sie bestimmt ungemein!
Tja. Trotzdem hats du Sony belogen und ein falsches Geburtsdatum angegeben.
Da kannst du dem Support ja gerne am Telefon erklären aber wahrscheinlich wird man deinen Account sperren und das war's dann für dich mit PlayStation.
Die meisten Kinder machen das so..? Und das mit Erlaubnis der Eltern? Indemfall hast du weder Kinder, noch hattest du eine respektvolle und vertrauenswürdige Beziehung mit deinen Eltern.
Und? Dennoch ist es verboten und Betrug. Auch mit Erlaubnis der Eltern ist ein falsches Geburtsdatum Betrug.
Man muss kiene Kinder haben, um die Rechtslage zu kennen. Und nein, ich habe eien sehr gute Beziehung zu meinen Eltern, die nie zugelassen haben, das sich gefälschte Daten angebe.
Richtig wäre es gewesen, wenn deien Mutter oder dein Vater den Account mit seien Daten angelegt hätte. Dann hättest du ihn völlig legal nutzen können und jetzt einen eigenen Account mit deien eigenen Daten anlegen können.
Bitte, rufe den Support an und erkläre Sony, dass diene Fälschung von Daten gar kien Betrug ist, sondenr alle das machen indes daher voll okay sei.
Vielen Dank für Ihre nette Notiz. MEINE ELTERN wollten nichts mit der Konsole zu tun haben und wollten, dass alles nur über mich läuft. Ich kenne keine einzige Person/Kollegen damals, die über die Eltern angemeldet waren. Somit hätte man glaub ich gar nicht die Möglichkeit gehabt, mit Freunden über das Headset zu telefonieren oder Ähnliches. Es gab ja einen Grund, wieso das niemand gemacht hat, und zusammen Gamen war ja der Sinn der ganzen Sache.