Playstation abwärtskompatibel?

2 Antworten

Nein leider kann die PS5 keine PS3,2 und 1 Spiele spielen. Warum das Sony nun nicht eingebaut hat, ist mir aber ein Rätsel.

Diese Gerüchte stimmen nicht.

Ob das bei der PS6 möglich ist, glaube ich auch nicht.

Nein, höchstens wird der "Spielekatalog" im PS+ Extra & Premium Abonnement um PS1, PS2 und PS3 Spiele erweitert. Somit rechtgertigen sie dann auch die Preise der Abonnements.

verreisterNutzer  24.01.2023, 20:55

Was ich ehrlich gesagt sehr schade finde. Denn ich vermisse 2 Games die nur für PS2 erschienen sind. Gta Liberty City Stories und GTA Vice City Storys. Dann noch 2 PS1 Games. Skullmunkeys und Tombie. Und GTA IV für PS3. (gibt es zwar für PC (was ich auch habe) aber leider extremst am Ruckeln. Oft FPS EInbrüche von über 100.)

GrasshopperFK  24.01.2023, 20:57
@verreisterNutzer

Je nachdem wie wichtig einen diese Spiele sind, kann man sich ja die alten Konsolen durchaus günstig zulegen. Ich habe mir auch eine PS2 zugelegt und kann somit PS1 und PS2 Spiele ohne Einbußen spielen.

verreisterNutzer  24.01.2023, 21:02
@GrasshopperFK

Da muss ich mir noch ein Röhren TV zulegen oder einer der Skartanschluss hat. Oder die 3 Kabel

Meine beiden TVs und mein Monitor hat diese Anschlüsse leider nicht.

Skullmonkeys und Tombie sind auch sehr teuer. Weil die Exklusive Titel waren. Kosten so um die 60 bis über 100€ Das ist mir für ein PS1 Game etwas zu viel.

GrasshopperFK  24.01.2023, 21:03
@verreisterNutzer

Naja und wenn die PS5 Konsole jetzt Abwärtskompatibel wäre, würden die Spiele günstiger sein? oO

Ich habe die PS2 über den Komponentenanschluss verbunden und das Bild ist hervorragend. Alternativ würde ich einen Komponenten zu HDMI Adapter benutzen.

verreisterNutzer  24.01.2023, 21:23
@GrasshopperFK

Ne denke mal nicht. Außer die würden im Ps Store verfügbar sein. Dann würden die dann am Preis runter gehen müssen. Weil die Preise im Store dann niedriger sein würden.

Naja ich werde mal schauen, mit welchen Preisen ich rechnen kann/muss.

GTA VCS und LCS werden wohl auch teuer sein.