PlayStation 5 defekt Saturn?
ich habe heute meine PlayStation 5 beim Satutn abgegeben, da ein Defekt vorliegt, beim starten eines Spiels fährt die PlayStation runter. Die Konsole wurde im Rahmen meiner dreijährigen Versicherung zur Reparatur eingeschickt. Allerdings bin ich etwas verwundert darüber, dass mir keine direkte Austauschkonsole angeboten wurde.
Zuvor hatte ich bereits einen defekten Controller bei Ihnen abgegeben, und in diesem Fall habe ich sofort ein Neugerät als Ersatz erhalten. Daher würde ich gerne verstehen, warum die Abwicklung bei der PlayStation 5 anders gehandhabt wird. Gibt es hierzu spezielle Richtlinien oder Unterschiede in der Versicherungspolice?
Was glaubt ihr, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine neue bekomme oder gar selber zahlen muss. Ich bin im letzten Jahr der Versicherung.
lg
2 Antworten
So ein Controller kostet ca. 60-80 EUR, so dass eine Reparatur in der Regel unwirtschaftlich ist. Da wird dann ein neuer Controller ausgehändigt. Vermutlich gibt es da bei dem Versicherer gewisse Untergrenzen.
Bei der eigentlichen Konsole sieht das schon anders aus.
So seh ich das auch. Die Reparatur an nem Controller dauert je nach Problem zwischen 20 und 45min bei geübten. Das lohnt sich nicht
Die Konsole ist mehr wert als ein Controller. Beim Controller lohnt es sich nicht den zu reparieren. Das ist bei der Konsole anders.
Ob du überhaupt ein Tauschgerät 1:1 ersetzt bekommst, steht in den Versicherungsbedingungen. Meist wird nur noch der Zeitwert ersetzt, sollte die Konsole hinüber sein.
Glaubst du, dass ich es erstattet bekommen?
Im Rahmen der Zusatzversicherung. Wieviel diese anrechnet, steht in den Unterlagen.
Ja gestern ging die PlayStation noch, dann aufeinmal am Abend stürzte die PlayStation jedesmal ab