Playstation 5 Datenbank neu?

2 Antworten

Datenbank neu aufbauen auf der PS5 Slim

 * Speicherstände: In der Regel bleiben deine Speicherstände erhalten, wenn du die Datenbank neu aufbaust.

 * Was bedeutet es: Die Datenbank enthält Informationen über deine Spiele, Einstellungen und andere Daten. Ein Neuaufbau reorganisiert diese Daten und kann helfen, Fehler zu beheben.

Warum solltest du es versuchen?

Der Fehlercode CE-108255-1 deutet oft auf ein Problem mit den gespeicherten Daten hin. Ein Datenbank-Neuaufbau kann helfen, dieses Problem zu lösen.

So geht's:

 * Sicherheitsmodus: Starte deine PS5 im Sicherheitsmodus.

 * Datenbank neu aufbauen: Wähle die entsprechende Option im Menü.

 * Warten: Der Vorgang kann einige Zeit dauern.

Wichtiger Hinweis:

 * Sicherung: Obwohl es unwahrscheinlich ist, dass deine Speicherstände verloren gehen, ist es ratsam, vor dem Neuaufbau ein Backup deiner wichtigen Daten zu erstellen.

 * Andere Lösungen: Bevor du die Datenbank neu aufbaust, kannst du versuchen, das Spiel zu deinstallieren und neu zu installieren.

Speedy100269
Beitragsersteller

Cool,das ganze hat nur 10 Minuten gedauert.Thank you

Das kannst du mit dem Defragmentieren des Computerd vergleichen. Da wird auch nichts gelöscht.

Hagrid2022 schrieb

In der Regel bleiben deine Speicherstände erhalten

Was impliziert dass sie gelöscht werden könnten, hab ich aber in den fast 20 Jahren seit der PS3 nicht erlebt. 😃

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Speedy100269
Beitragsersteller

Ich habe das jetzt mal gemacht.Es hat nur 10 Munuten gedauert.Ich habe mal gelesen,das man SSD oder NVME 's nicht defragmentieren sollte,da es die Lebensdauer einschränkt.