Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen TV einschalte und zuletzt PlayStation gespielt habe, dann schaltet sich die PS4 auch automatisch ein, obwohl ich in den Einstellungen meines Samsung-TV eingestellt habe, dass die letzte Anwendung NICHT automatisch geöffnet werden soll.
Meine eigene Recherche im Internet hat nur die Lösung ergeben, dass man Anynet+ am TV oder aber „HDMI Geräteverbindung“ in der PS4 ausschalten soll. Das habe ich versucht, aber das bewirkt dann, dass sich der Fernseher nicht mehr automatisch einschaltet, wenn ich die PS4 starte (was so bleiben soll) und der Fernseher auch nicht mehr automatisch auf das Eingangssignal umstellt. Da ich diese Funktionen beibehalten möchte, ist das nicht die Lösung.
Eine alternative Lösung soll sein (und funktioniert auch), dass man nach dem PlayStation spielen das Eingangssignal auf TV umstellt. Dann startet die PS4 beim nächsten mal nicht automatisch mit dem TV. Aber das ist lästig und kann ja auch nicht die wahre Lösung sein.
Gerade bin ich ziemlich angenervt davon, dass mein teurer neuer Fernseher das scheinbar nicht hinbekommt, aber mein vorheriger 10 Jahre alter Fernseher das problemlos konnte (TV mit PS4 automatisch ein, umgekehrt nicht).
Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?