Playlist als Text

3 Antworten

Weniger als markieren und kopieren und einfügen geht es nicht. Außer du "druckst" die Liste als PDF, dann hast du auch eine Textdatei. Beides geht ganz leicht mit Total Commander, dauert nicht länger als 10-20 Sek.

Total Commander ist ein kleiner Dateimanager, den man sich (zeitlich unbegrenzt) als Shareware-Version laden kann. Die einzige Einschränkung als Shareware-Version ist, dass man jedes mal ein Zahl anklicken muss (1,2 oder 3).

Download: http://www.ghisler.com/ddownload.htm

Dateiliste erstellen

  1. Mit der rechten Maustaste die zu listenden Dateien/Ordner markieren.

  2. Auf Menüpunkt "Markieren" klicken, entsprechendes Format für den Zwischenspeicher wählen (siehe Bild).

  3. In Textdokument o.ä. einfügen (Texteditor oder Word, Mailprogramm... etc).

  4. Datei speichern

Dateiliste als PDF-Datei "drucken"

  1. Mit der rechten Maustaste die zu listenden Dateien/Ordner markieren.

  2. Auf Menüpunkt "Dateien" klicken, Option "Drucken" -> "Dateiliste" anwählen (siehe Bild).

  3. Einen PDF-"Drucker" auswählen und speichern

Dateiliste erstellen - (Musik, Lied, Text) Dateiliste erstellen - Drucken als PDF - (Musik, Lied, Text)

warum nicht als dll Datei?

FroggyK
Beitragsersteller

Wie jetzt?

Hast Du alle MP3's im gleichen Ordner?

Vulona  02.07.2011, 04:00

Wenn Du alle MP3's im gleichen Ordner hast, kannst Du auf "Alle makieren" klicken und die einfach nur ins Wordpad (z.B.) ziehen und müsstest dann Deine Liste haben.

Vulona  02.07.2011, 04:01
@Vulona

Hab' das auch schonmal gemacht, kann aber bei jedem Programm anders sein. Versuch's.

FroggyK
Beitragsersteller
@Vulona

Das klappt leider nicht ganz, die MP3 werden zwar nach Wordpad kopiert, aber irgendwie als Bild. Ich brauch ja irgendwie den Text.

Vulona  02.07.2011, 04:07
@FroggyK

Wie gesagt, ist bei jedem Programm anders. Schade, tut mir leid. :/

FroggyK
Beitragsersteller

Ich könnte die ohne Probleme in einen Ordner kopieren, das wäre minimaler Aufwand.