Playlist als Text
Folgendes Problem: Ich möchte eine Playlist von Lieder die ich als MP3 habe im Textformat haben. Also das soll einfach gehen, markieren und kopieren ist mir zu aufwendig. Jemand eine Idee?
3 Antworten
Weniger als markieren und kopieren und einfügen geht es nicht. Außer du "druckst" die Liste als PDF, dann hast du auch eine Textdatei. Beides geht ganz leicht mit Total Commander, dauert nicht länger als 10-20 Sek.
Total Commander ist ein kleiner Dateimanager, den man sich (zeitlich unbegrenzt) als Shareware-Version laden kann. Die einzige Einschränkung als Shareware-Version ist, dass man jedes mal ein Zahl anklicken muss (1,2 oder 3).
Download: http://www.ghisler.com/ddownload.htm
Dateiliste erstellen
Mit der rechten Maustaste die zu listenden Dateien/Ordner markieren.
Auf Menüpunkt "Markieren" klicken, entsprechendes Format für den Zwischenspeicher wählen (siehe Bild).
In Textdokument o.ä. einfügen (Texteditor oder Word, Mailprogramm... etc).
Datei speichern
Dateiliste als PDF-Datei "drucken"
Mit der rechten Maustaste die zu listenden Dateien/Ordner markieren.
Auf Menüpunkt "Dateien" klicken, Option "Drucken" -> "Dateiliste" anwählen (siehe Bild).
Einen PDF-"Drucker" auswählen und speichern

warum nicht als dll Datei?
Hast Du alle MP3's im gleichen Ordner?
Ich könnte die ohne Probleme in einen Ordner kopieren, das wäre minimaler Aufwand.
Wenn Du alle MP3's im gleichen Ordner hast, kannst Du auf "Alle makieren" klicken und die einfach nur ins Wordpad (z.B.) ziehen und müsstest dann Deine Liste haben.