Plattnektarinenkern anpflanzen?

3 Antworten

Da gibt es nicht viel zu beachten. Ich würde ihn aber nicht in einen Topf pflanzen, sondern draußen in den Boden. Am besten mehrere, dan ist die Wahrscheinlichkeit höher, das einer (oder mehrere) keimen.

Möglicherweise keimt der aber nicht jetzt, sondern erst im nächsten Frühjahr, etwas Mitte April.

Erstmal solltest Du wissen, daß da mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Plattnektarine rauskommt, Du mußt schon eine größere Menge aussäen, damit Du Chance auf eine Plattnektarine hast.

Noch mehr wirst Du brauchen, wenn eine brauchbare Plattnektarine rauskommen soll, denn die Sämlinge sind natürlich nicht sortenrein.

Ansonsten halt stratifizieren und aussäen, oder eben direkt aussäen und der Natur ihren Lauf lassen.

Setz ihn in feuchte Erde und schaue, was passiert.