Plattenspieler über Sonos Bridge extrem leise?

1 Antwort

Hallo!

Es scheint zumindest alles korrekt verkabelt zu sein.

Was ist mit der Spannungsversorgung?

Liefert die verbaute Batterie wirklich 9V?

Und was ist mit dem Netzteil? Liegen dort tatsächlich 12V an?

Was bewirkt der 9/12V-Schalter an der Front bei Dir?

Bei welcher Spannungsquelle wird es besser?

Hast Du auch das notwendige Massekabel wirklich richtig geerdet?

https://www.dynavox-audio.de/produkte/spalte1/vorstufen-vorverstaerker/tc-5b-phonovorverstaerker-schwarzsilber.html

Ganz unten steht eine Telefonnummer und eine EMail-Adresse.

Vielleicht kann man Dir dort weiter helfen.

Ich habe hier noch einen (recht positiven) Testbericht für diesen Vorverstärker gefunden:

https://hifi.de/test/dynavox-tc-5b-test-141548

Dort wird u.A. geschrieben, daß das Ausgangssignlal etwas leiser sein kann, als z.B. bei einem CD-Spieler.

Und noch einen Tipp am Rande:

Es gibt Entstörfilter für die Steckdose, um die Spannung zu glätten und um Spannungsspitzen zu filtern. Kurz: Um ein "Spannungs-Rauschen" zu verhindern.

So etwas kann bei einem Netzteilbetrieb möglicherweise viel bringen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Recherche