Platsa Ikea Qualität?

2 Antworten

PLATSA ist eher als Kleideraufbewahrung gedacht. Schwere Ordner würden auf Dauer wohl die Stabilität gefährden oder zumindest die Bretter biegen lassen.

Wobei: wenn du die Ordner entsprechend verteilst und damit das Gewicht verlagerst, dann hält das System auch einige Ordner aus.

Annaa86
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank! Dann wirds wohl doch nichts für uns sein, da wir fast ausschließlich Bücher und Ordner verstauen würden! Es wäre sich halt von den Maßen sehr gut ausgegangen... Dann werden wir doch bei Metod bleiben!!
Vielen Dank für die Hilfe!

Kessie1  08.03.2022, 21:38
@Annaa86

METOD erscheint mir auch besser geeignet. Küchenschränke müssen in der Regel auch mehr Gewicht tragen als Kleiderschränke.

Das Wort Qualität kann man nicht zusammen mit Platsa verwenden. Die Teile von Platsa bestehen aus dünnen Hartfaserplatten mit einer Schicht Luft dazwischen. Entsprechend haben sie auch ein geringes Gewicht.