Platanenholz kaufen?

3 Antworten

Kaufe ne (kleine) Bohle...

...wenn unbesäumt kein Problem ist, wirst du auch zuschneiden und hobeln können...

...oder bittest einen Schreiner...

Hab mal einen Spiegelrahmen aus diesem toll gemusterten Holz gemacht - hatte ich damals vom Schreiner...

MrCrossbow
Beitragsersteller

Ich bin da selbst Schreiner- Azubi aber danke 👍😉

myotis  15.01.2023, 14:57
@MrCrossbow

Und dann sitzt du doch an der Quelle ;o)

Zumindest kennt ihr dann doch alle Holzhändler der Gegend...

MrCrossbow
Beitragsersteller
@myotis

Ja mein Chef, aber selbst der kann mir ja nicht sagen welcher Holzhandel gerade was im Angebot hat

myotis  19.01.2023, 12:17
@MrCrossbow

Dann frag sie doch einfach...

..oder bestellst eben ne Bohle online...

Was schönes soll es denn überhaupt werden?

MrCrossbow
Beitragsersteller
@myotis

Gefragt habe ich schon. War auch schon vor ein paar Wochen mit beim zeg mit dem Betrieb. Nix gefunden. Gestern war ich noch bei Baumannholz in meiner nähe und sonst gibt es hier. Nichts das nicht zwei Stunden weg ist alles andere ist nur gewerblicher Verkauf :(. Soll ein Schaft für meine Blaser R8 werden. Rohling kaufe ich und lasse ihn dann vom BM herstellen und anpassen

myotis  22.01.2023, 21:25
@MrCrossbow

Also der Büchsenmacher IST doch gewerblich und deine Schreinerei dich auch - und du kannst "nur gewerblich" weder über den einen noch den anderen einfädeln?...

Beim Schreiner, wenn du Glück hast. Wenn er in der Vergangenheit das Zeug verarbeitet hat, sind noch Reste da, die du dann günstig erwerben kannst. Wenn er nichts lagernd hat, wirds noch teuer als beim Holzhändler