Plastikstab bei Piercing wie schneiden?

4 Antworten

Warum hast du überhaupt einen Plastikstab beim Baunabelpiercing? Hier setzt man eine Banane aus Titan ein und kein billiges Plastik, das auch sehr anfällig für Kratzer ist. Ich würde in ein Professionelles Piercingstudio gehen und mir dort einen richtigen Titan Stecker einsetzen lassen, in der Hoffnung, dass das geht, da der Plastikstab nicht so gebogen ist wie der aus Titan.

rawrrrnet
Beitragsersteller

Das Plastikstab wurde mir leider direkt beim stechen rein gemacht also das war ein medizinisches Piercing und erst nach einzigen Wochen durfte ich ein richtigen Piercing einsetzen wie zb mit Titan

Natimichl  28.05.2024, 15:22
@rawrrrnet

Da hat dir der Piercer ganz schön viel Käse erzählt und ist leider auch nicht sonderlich professionell. Ich würde auf jeden Fall Titan lassen, aber in ein Piercingstudio gehen und mir die richtige länge einsetzen lassen.

Wie Natimichl schon sagte - vergiss das Plastik und steig auf Titan um. Das hat bereits ein Gewinde, ist leicht zu handhaben und ist vor allem auch langlebig. Lass dir in einem Piercingstudio die korrekte Länge für deinen Stichkanal ausmessen, kann weißt du was du brauchst und kannst in Zukunft selbst Schmuck shoppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Moin,

ich würde an deiner Stelle gar kein Kunststoff einsetzen. Wenn du es trotzdem tust denk bitte daran das du je nach Material und den Beschaffenheiten ggf. einen Gewindeschneider benötigst :-/

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Piercing, Bauchnabelpiercing, Bauchnabel)

PTFE als Erstschmuck ist eigentlich nicht empfolen.

Aber wenn dann wird der normal mit einem kleinen Saitenschneider abgeclipst. Mit einer Schere wirst du den Stab quetschen und kannst du kein neues Gewinde mehr aufdrehen.