Planespotting mit Handy?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber schlechte Bilder die dich erfreuen, als gar keine Bilder.

Also mach dir nicht so viele Gedanken darüber, womit du fotografierst.

Die beste Kamera ist die, die du in dem für dich wichtigem Moment dabei hast.

PlanefanDC10
Beitragsersteller

Danke @Sethrin ! Auf dem Taxiway sind sie auch gut (die bilder) und man sieht auch die Registration (bsp HB-JMF) Aber aus der Ferne ist halt scheisse

Sethrin  06.06.2024, 09:18
@PlanefanDC10

Wie gesagt, mach dir keine Gedanken, solange du selber zufrieden bist.

Und wenn du die Bilder teilen willst, und andere sie schlecht bewerten, dann sind sie dumm.

Denn jeder sollte wissen, dass man sich mit 13 nicht mal eben eine Kamera und Teleobjektiv für 3.000 € leisten kann.

Das können ja manch Erwachsene mit Job noch nicht einmal.

PlanefanDC10
Beitragsersteller
@Sethrin

Und mit dem neuen Iphone wird es wahrscheinlich noch viel besser. Und ich habe ja mit dem IPhone 7 auch schon ein Flugzeug etwa 40 mal fotografiert, das jetzt verschrottet ist/wird. Da ist mir die Qualität dann ehrlichgesagt egal

Es kommt auf den Inhalt des Bildes an, nicht auf die Technik mit der du das Bild machst.

Für planespotting lohnt sich gar kein iPhone.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming