Pizza mit Sauce Hollandaise?

5 Antworten

Wenn es eine echte Hollandaise wäre, mit echten Eiern hätte ich Bedenken.

Aber die war sicher aus dem Tetrapack. Da sind so viele Konservierungsstoffe drin, das sollte kein Problem sein. Mach sie halt nochmal richtig heiß.

Und überhaupt - Pizza mit Sauce hollandaise - was für hard core Gourmets.

Wenn die Hollandaise mit einwandfreien Eiern hergestellt war, sollte bei den derzeitigen Temperaturen kein Problem auftreten; mit bakteriell belasteten Eiern wäre sie auch "ganz frisch" problematisch. Wenn die Auce glasig aussieht, hat sie Wasser verloren und ist unappetitlich, aber nicht unbedingt gefährlich.

khgjhjzgh
Beitragsersteller

Hab noch vergessen zu erwähnen dass wir die Heizung an hatten in der Nacht

Da es Allerwahrscheinlichkeit nach eine Hollandaise aus dem Tetrapack ist ( kaum ein Gastrobetrieb macht die Hollandaise noch selber, auch wenn sie es behaupten) sollte das problemlos gehen.

Ja kannst du auf jeden Fall. Sie wird auch noch gut schmecken.

Wenn du sie 2 Minuten in den Backofen tust, schmeckt sie wieder wie frisch gebacken.

Ich würde sie nicht mehr essen...