Goodnotes App?

1 Antwort

Dia dhuit!

GoodNotes finde ich persönlich sehr empfehlenswert für die Uni.

Andere nützliche Apps wären diese:

  • Notizen
  • Freeform
  • Microsoft-Apps (kommt drauf an, sind halt eher nicht kostenlos)
  • Pages
  • Geo Gebra (Mathematik)
  • Sketchbook (Zeichnungen)

Kommt aber auch darauf an, was du in der Uni machen willst.

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scxan
Beitragsersteller

Ich möchte Lehramt studieren.

Bergliebhaberin  20.09.2023, 15:49
@Scxan

Das freut mich, wird leider immer seltener…

Ja, da würde ich dir diese Apps auf jeden Fall empfehlen, bei uns werden die sehr häufig genutzt. Da gibt‘s aber auch noch andere Apps, die dir sicherlich helfen werden :)

E-Books gibt‘s ja auch noch…

Scxan
Beitragsersteller
@Bergliebhaberin

Danke, würden sie mir empfehlen eher das direkt zu zahlen also diese 32€, oder eher dieses Abo von 10€, bei dem Abo verstehe ich nur nicht ob das dann gezahlt werden muss bis die 32€ erreicht sind oder nicht.

Bergliebhaberin  20.09.2023, 18:34
@Scxan

Du kannst ruhig du sagen.

Ich würde die 32€ wählen und empfehle es auch.

Bergliebhaberin  20.09.2023, 18:35
@Scxan

Immer gerne doch, ich helfe gerne.

Falls du noch eine Frage hast, schreib einfach, ich versuche, sie zu beantworten.

Scxan
Beitragsersteller
@Bergliebhaberin

Ich hab ein Problem, vielleicht könntest du mir auch dabei helfen, nämlich hab ich mich jetzt für das Lehramt Studium in zwei Fächern beworben Deutsch und Kunst. Habe aber vergessen eine Mappe abzuschicken, die aber Pflicht war weswegen ich jetzt nicht in das Fach rein gekommen bin. Und jetzt anstatt Kunst musste ich eine Alternative nehmen die NC frei war, nämlich Philosophie. Aber ich weiß jetzt nicht ob ich das wirklich mag, weswegen ich überlege gar nicht dort in die Vorlesungen zu gehen, und einfach das mit Deutsch mache und dann mich für das Sommersemester in Kunst wieder einschreibe. Was denkst du darüber?

Bergliebhaberin  20.09.2023, 18:46
@Scxan

Ich würde vielleicht mit den Leuten reden. Vielleicht haben die ja Verständnis. Lehrer werden ja immer gesucht.

Scxan
Beitragsersteller
@Bergliebhaberin

Das hab ich auch versucht mit dem sprechen. Das geht leider nicht, weil das Pflicht ist mit der Mappe.

Bergliebhaberin  20.09.2023, 18:52
@Scxan

Hm, ich würde trotzdem hingehen, schwänzen ist nie gut. Außerdem könntest du provozieren, dass du fliegst…

Scxan
Beitragsersteller
@Bergliebhaberin

Ich würde ja hin gehen, aber halt nur nicht zu Philosophie. Ich hab ja noch Deutsch und irgendein anderes Fach glaube das heißt Bildungswissenschaften. Schwänzen ist auch nicht mein Ding, vielleicht rede ich mal mit der Studienberatung.

Unifragen2023WS  20.09.2023, 21:11
@Bergliebhaberin

Wieso Hä? es kommt immer drauf an, an welcher Uni man sich bewirbt. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich habe selbst Deutsch und Philosophie studiert..