Pioneer S11 als interface mit Traktor?

2 Antworten

Die Antwort für die Nutzbarkeit der Interfaces von Mischpulten findet sich grundsätzlich auf den Herstellerseiten der DJ-Software und/oder des Mischpults.

Das 900NXS2 wird nativ von Traktor voll unterstützt, sowohl MIDI als auch als Interface.

Hier gibt es eine Liste aller DJ-Mixer, die als DVS-Interface in Traktor Pro 3 genutzt werden können. Der S11 gehört aktuell noch nicht dazu:

https://support.native-instruments.com/hc/en-us/articles/210273865

Da es diverse DJs gibt, die den S11 bereits nutzen, jedoch nach einem geeigneten MIDI-Mapping suchen, würde ich vermuten, dass der S11 als reines Output-Interface trotzdem nutzbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das NXS dürfte nicht gehen. Ist kein MIDI-Controller. Das S11 sollte kein Problem sein. Zur Not musst du noch ein bisschen selbst Hand anlegen und die ein oder andere Taste ummappen.

Oder meinst du was anderes mit Interface?

Dumbo2015
Beitragsersteller

habe mich vielleicht unklar ausgedrückt. Ich meinte also Audio Interface, damit ich mein Timecode Signal da rein jagen kann…

StefanAumueller  25.06.2022, 10:54
@Dumbo2015

Da dürfte die Antwort ähnlich ausfallen. Das NXS ist, soweit ich sehen kann nur ein Mixer von Audiosignalen. Ich sehe da keinerlei USB- oder sonstige Daten-Anschlüsse.

Das andere ist ja ein Standalone DJ-Pult, das auch als Controller für Software verwendet werden kann und hat mehrere USB-Anschlüsse, was darauf schließen lässt, dass es ein Audiointerface beinhaltet. Für den Preis von 1800€ würde ich einfach sagen dass es definitiv gehen wird.