Vermietpreis für Pioneer XDJ-RX2 Wert 1699€?

4 Antworten

Es gibt natürlich verschiedene Herangehensweisen das zu kalkulieren. Gängig sind 3%, also rund 50€ in Deinem Fall. Offen gesagt glaube ich aber nicht, dass man 50€ Tagesmiete dafür erzielen kann. Ich halte 30-35€ für realistisch und fair.

Umgekehrt könnte man sich fragen, wie viele Miettage das Gerät übersteht, bevor es ausgemustert werden muss. Geht man von 200 Tagen aus und davon, dass man damit ja auch etwas verdienen will, würde ich mit 100 Tagen kalkulieren, bis die Anschaffung spätestens wieder drin sein muss. Weniger als 17€ pro Miettag solltest Du also keinesfalls verlangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Wir berechen für einen Mietpreis EK : 20

also dürften 40 - 50 Fair sein

Denke auch mal irgendwo zwischen 2-5% des Kaufpreises...

also zwischen 34 und 85 am Tag...5% aber nur, wenns wirklich seltene Produkte sind, sonst eher 3-4%

Ein Pioneer-Pult der selben Preisklasse habe ich gerade für 33 Euro Miete gefunden... (googlen hilft).