Pioneer DDJ SX gibt keinen Ton?

2 Antworten

Nee - der Pioneer sorgt ja für die Ausgabe des Tons mit eigener "Soundkarte".

Demzufolge muss neben der Serato Software auch der passende USB Treiber für den Pioneer auf dem Rechner sein.

Danach hat man dann eine neue auswählbare "Soundkarte" auf dem Laptop - und eben diese muss dann in Serato ausgewählt werden.

DjTilDawn  19.12.2015, 19:15

Eine kleine Korrektur: der entscheidende Treiber ist nicht ein USB- sondern ein ASIO-Treiber. Dieser entscheidet über die Möglichkeiten des Audioroutings.

Thorsten667  19.12.2015, 19:44
@DjTilDawn

Ja - das ist natürlich richtig. Ich wollte ja nur ausdrücken, daß erstmal ein entsprechender Treiber für die Anbindung an den Rechner installiert werden muss - unabhängig der genutzten Software.

Aber klar - das ist dann ein niedrig Latenz ASIO Treiber.

Die Soundkarte des Laptops ist nur dann als Soundkarte auszuwählen, wenn die Musik auch über die Lautsprecher des Laptops (oder andere PC-Boxen) ausgegeben werden soll. Andernfalls ist der SX als Soundkarte auszuwählen und an ihn sind dann externe Lautsprecher anzuschließen.

Über welche Soundkarte die Musik wie ausgegeben wird, regelt das Audiorouting der Software. Unter diesem begriff findet man die Einstelloptionen in Serato.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info