Pioneer CDJ 800 MK2 gebraucht kaufen?

2 Antworten

Jogwheel und Pitchfader sind ja faktisch die ständig bewegten Teile. Ansonsten ist der MKII ja eher unspektakulär konstruiert. Auf diesen beiden Bauteile, ihre Funktion und ggf. Auffälligkeiten wie Wackeln oder Schleifen würde ich also besonders achten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Auf jeden Fall mal mehrere selbst gebrannte Audio-CDs reinstecken und dann durch die Einzeltracks durchtasten. Dabei auf die Positionierungsgeräusche achten. Das ist ein guter Indikator dafür, ob a) die Linse stark verschmutzt ist, und/oder b) die Kopfschlittenmechanik möglicherweise ausgeleiert/abgenutzt ist.

Selbst gebrannte CDs deshalb, weil die meist den Geräten beim Lesen eh schon etwas mehr Schwierigkeiten beim Lesen bereiten, als Tonträger aus dem Presswerk.