Pinterest account nicht bei google anzeigen?

2 Antworten

Unter Einstellungen kannst du den Punkt Datenschutz bei Suchvorgängen aktivieren. Suchmaschinen wie z. B. Google werden dadurch dein Profil nicht in ihren Suchergebnissen anzeigen.

Da dein Profil aber bereits bei Google indexiert ist, dauert es natürlich eine Weile (Tage bis Wochen) bis Google auf den nun geänderten Parameter (noindex) reagiert und dein Profil nicht mehr in der Suche zu finden ist.

Bei mir werden wenn ich meine Namen Google auch Pins und Pinnwände angezeigt die ich erstellt oder angesehen habe. Was muss ich da tun damit das nicht passiert? Und warum taucht Mein Profil immernoch bei Google auf obwohl ich meinen Namen geändert habe wie lösche ich diese Daten ?

User22193  25.03.2021, 03:49

Du musst oben rechts auf Einstellungen und dann auf „Datenschutz und Daten“ und dann beim ersten Punkt „Datenschutz bei Suchvorgängen/Profil vor Suchmaschinen verbergen, Einschalten...habe gehört das es eine Weile dauert, bei mir ist es auch noch in der Suchmaschine. Warte einfach ein paar Wochen und wenn dein Profil immernoch da ist, einfach den Support anschreiben...wenn es überhaupt einen gibt. Aber wie gesagt, erstmal abwarten, das dauert etwas.

Und was du auch machen kannst ist deine Pinnwände auf „geheim“ zu stellen, dann kannst nur du sie sehen