Pinkelt ihr im stehen oder im Sitzen? Auch zu Hause?

5 Antworten

Ich pinkle meistens im Sitzen. Bin ich zu faul, dann im Stehen, putze aber immer hinterher das Klo mit einem feuchten Tissue (od. feuchtes Toilettenpapier, welches wir immer vorrätig haben zuhause und im Büro). Dauert nur 10 sekunden und man hat ein sauberes Klo.

Gestiefelte  30.12.2017, 13:02

WOHIN entsorgst du dann das Papier?????? Hoffentlich in den Müll und nicht in die Toilette, denn sonst hast du früher oder später schöne Verstopfung der Rohre. Und im Abwasser (was irgendwann wieder zu Trinkwasser wird) braucht das auch keiner.

Warum die Umwelt belasten, wenn man sich hinsetzen kann?

verreisterNutzer  30.12.2017, 13:10
@Gestiefelte

Warum sechs Fragezeichen? Eines hätte genügt. Um die Entsorgung der Toilettenpapiere kümmere ich mich schon.

Aha, also doch tatsächlich ein weibliches Wesen. Ein zickiges obendrein.

Gestiefelte  30.12.2017, 13:14
@verreisterNutzer

Ich dachte, ich rüttel mal die Leute auf, die NICHT wissen, wohin man solche Papiere entsorgt.

Notdienst vom Klempner kann ja teuer werden :-) Das weiß ich sogar als FRAU

Fragezeichen kannst du meinetwegen umtauschen.

Auf öffentlichen Toiletten ist es meist nicht sauber, dann stehe ich in der Schwebehocke über der Kloschüssel. Zu hause ist es soweit sauber und setze mich natürlich hin. Es wäre zwar toll, wenn Jungs sich hinsetzen würden, doch wenn ich so leicht pinkeln könnte wie ein Junge, würde ich vermutlich auch lieber im sehen pinkeln

In der Regel pinkel ich im Sitzen. Egal ob daheim oder bei Freunden/Bekannten. Ist einfach hygienischer und fair jedem weiblichen Benutzer der Toilette gegenüber.

Pissoir oder draußen im Wald mal ausgenommen - haha.

Im Stehen pinkeln zeugt für mich bei normalen Toiletten von mangelnder Erziehung und Respekt.

Gut, es sei denn du bist alleinstehend und nutzt/putzt deine Toilette nur alleine.

Händewaschen gehört dazu.

Ach ja zur Info, ich bin männlich und mittte 30 ;)

Selbstverständlich schlage ich mein Wasser im Stehen ab!

Man(n) braucht das einfach als Wohlfühlgefühl.

Zu diesem Behufe und Verteidigung der letzten Bastion eines Mannes habe ein Urinal in den Toiletten unseres Hauses einbauen lassen. Das vermeidet Ärger und unangenehme Spritzgerüche.

Hände waschen? Gehört sich doch so.

Im stehen aber Klobrille muss hoch

händewaschen sollte immer ein Selbstverständnis sein

Gestiefelte  30.12.2017, 13:01

Kauf dir mal ein UV Licht und schau dir die Sauerei an den Wänden an!

salahmanda  30.12.2017, 13:07
@Gestiefelte

Ja aber dafür putzt man ja auch alle zwei Tage das Bad!

wenn ich sitze habe ich die sauerei auch da unten überall!

soll ich also lieber alle zwei Tage putzen oder am Tag 5x duschen?

verreisterNutzer  30.12.2017, 13:16

Bei einer normalen Toilette ist das mindestens grenzwertig, auch bei hochgestellter Brille.