Ping Spikes trotz Lan Kabel?

1 Antwort

Wenn du schon intern ein Netzwerkkabel verwendest kann es kaum an der lokalen Installation liegen. Fehlerquelle dürfte hier irgendwo im Internet liegen.

Da der Provider keine eigene feste Standleitung bis zu deinem Gameserver aufbaut muss der Fehler nicht unbedingt beim Provider liegen sondern kann viele verschiedene Ursachen haben.

Ein Wechsel des Providers wird selten etwas an den Ping-Spikes ändern.

dadyne
Beitragsersteller

Okay danke. Telekom kriegt sowieso im Sommer einen Kunden weniger.

NaIchHalt09  10.05.2020, 17:21
@dadyne

Wird sich aber kaum was ändern, denn du wirst weiter an einem Telekom-Kabel hängen (ausser du wechselst auf Kabelnetz-Internet).