Ping jede 5 sekunden von 30mbits auf 200-1000 was kann das sein?

1 Antwort

Es könnte vieles sein. Ein anderes Programm oder Dienst, was sporadisch aktiv wird, oder eine Firewall / Virenscanner der das ganze unterbricht (bei Ping eher unwahrscheinlich, aber evtl. wird gerade der gesamte Traffic unterbrochen). Es kann auch am Zielrechner liegen, das er sporadisch ausgelastet ist.

Unknownnn777
Beitragsersteller

Was könnte ich dagegen tun hab das jz 1 Jahr kann nie richtig irgendwas zocken

Freestila  11.04.2020, 21:20
@Unknownnn777

Lässt sich so schwer sagen. Du kannst:

  • Mit einem anderen Rechner vom selben Anschluss pings ausführen - wenn du da das Problem nicht hast, liegt es am Rechner. Dann müsstest du ANtiviren- oder Firewall programme prüfen (bei beiden reicht eigentlich die windows 10 Standardsoftware, ist inzwischen besser als viele Kommerzielle Software)
  • Alternativ dir Knopix oder ähnliche von USB bootbare Linuxprogramme besorgen, und es dann damit versuchen.
  • Ping mal andere Adressen, so schließt du zumindest aus, dass es an der einen liegt.
  • Ping mal von einem anderen Anschluss aus, also z.B. per WLAN bei Freunden / Nachbarn / Eltern.