Pilze?

1 Antwort

Hallo, das sind Becherlinge. Dummerweise sind die meisten Becherlinge braun und lassen sich aufgrund der makroskopischen Ähnlichkeiten nur schwer unterscheiden. Solche Becherlnge werden zumeist mikroskopisch bestimmt.

Becherlinge gehören wie Morcheln und echte Trüffel zu den Schlauchpilzen. Die sehen meist etwas schräg aus und haben gegenüber den Ständerpilzen nicht die typische Form mit Stiel, Hut und den Lamellen oder Röhren auf der Hutunterseite.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie