Pilz wächst bei Pflanze was tun?

4 Antworten

Googel bitte einmal nach "Leucocoprinus birnbaumii" - hast Du so einen im Blumentopf? Für die Pflanze ist der hübsche Pilz in der Regel vollkommen unschädlich, bei einigen Menschen könnten die Pilzsporen jedoch Allergien auslösen. Grund zur Panik besteht nicht.

Reiss die entstehenden Pilze ab, das verhindert Sporenbildund

Irgendwelche Pilze die aus der Blumenerde kommen, haben für die Pflanze keine Bedeutung. In ein paar Tagen sind sie wieder weg.