Pilot ohne Abitur?

3 Antworten

Ich dachte Du wolltest Milliardär werden. Zumindest hast Du das in Deinen letzten 10 Fragen immer wieder bekräftigt. Wieso plötzlich nur noch Pilot? Bist Du nun auf dem Boden der Realität angekommen oder wie soll ich nun die Wendung verstehen? Vom Unternehmer und Immobilienbesitzer zum Piloten ist doch sehr unglaubwürdig, wie kommt die plötzliche Zugneigung zum Piloten? Bist Du dafür eigentlich geeignet? Mach doch erst Dein Abi, dann kannst Du Dich immernoch dafür bewerben. Zumindest braucht man für eine Ausbildung zum Piloten kein Eigenkapital, was für Deine anderen Vorhaben unbedingt notwendig gewesen wäre. Bin schon gespannt auf Deine nächsten Fragen. Mit 15 fällt einem doch mit Sicherheit noch vieles ein, daß man so fragen kann.

Hallo!

Wenn du wirklich Pilot werden möchtest, ist das wirklich Super! ;-)

Als Pilot bei der Lufthansa musst du Abitur haben. (Ist aber nicht bei allen Fluggesellschaften so).

Theoretisch kannst du dich auch mit einem 4 durchschnitts-Abitur bei der Lufthansa bewerben. Aber wenn du den Piloten-Eignungstest auf jeden fall bestehen möchtest, ist natürlich ein 1 oder 2 Abitur-durchschnitt deutlich besser ;-)

Viel Erfolg!

LG Robin

jonsnow24
Beitragsersteller

ok danke ich glaub net das ich 4,0 Abi haben werde aber ich bin eher der durchschnitt und ich denke kaum das ich ein 1er Abi schaff..

Dass man bei LH (der Passage und der Cargo) die Hochschulreife benötigt (und das schon seit der Erstgründung 1926), sollte sich mittlerweile selbst in Internetforen herumgesprochen haben.

Der Verdienst: Was genau meinst Du damit? Brutto, Netto, als COP oder als PIC, Kurz- oder Langstrecke (wegen des Tagegelds), ohne oder mit Zusatzqualifikation (SFI, TRI, TRE, SEN)?

Das alles ist für einen Anfänger erst einmal egal. Am Hungertuch braucht niemand zu nagen und fürs Gehalt gibt es ja Tabellen und Betriebsvereinbarungen.

Für Dich spielt das sowieso keine Rolle, denn Du willst doch einen Frozen Joghurt-Laden aufmachen, um damit Millionär(Milliardär zu werden. Was willst Du da mit einem popeligen sechsstelligen Jahresgehalt als Pilot?