Pillenwechsel und Pickel?

3 Antworten

Hast du mal den Beipackzettel gelesen? Da steht unter anderem:

Nebenwirkungen:
Erkrankungen der Haut und des Unterhautzellgewebes
- Häufig: Akne

Ich weiß, es wäre schön blöd, wenn du eine Pille extra gegen Pickel nimmst und diese dann bei dir als Nebenwirkung Pickel auslöst. Aber es ist nicht undenkbar. Bei Aspirin steht als Nebenwirkung auch Kopfschmerzen im Beipackzettel...

Es kann natürlich auch sein, dass es nur von der Umstellung kommt und sich wieder gibt, wenn dein Körper sich umgewöhnt hat. Das kann aber noch ein paar Wochen oder Monate dauern.

Aucg wenn die pille für bessere haut gemacht ist kann das gegenteil passieren da jeder körper anders auf die wirkstoffe reagiert

Das kann bis zu einem halben Jahr dauern:)