Pillenrezept wie oft?

3 Antworten

Ja, wenn du wegen Unverträglichkeit eine neue Pille bekommst, dann SOLLTEST du die gleich nehmen, nicht die alte.

Was das mit dem Jahr und den Quartalen zu tun hat, weiß ich nicht. Meinst du, die Kasse erstattet dir die nicht, weil du dann in diesem Jahr 5 statt 4 Packungen kaufst? Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen - und wenn du sie privat bezahlen musst, dann ist das ohnehin egal (außer eben finanziell).

Doch, das ist kein Problem.

Ja klar du besprichst es ja eh mit dem Arzt. Bis ich "meine" pille gefunden hatte habe ich auch schon so 4 halb volle Packungen gesammelt^^